Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Der goldene Oktober läd zu herrlichen Herbstspaziergängen ein. Besonders gern besucht wird der Mühlenpark mit seinen täglichen Aufführungen der Geschichte eines tapferen Riesenbezwingers namens Don Bingo ähh Don Bong

Anni Freiburgbärin von HuflattichIch entschuldige mich in aller Form, aber bei meiner Reise durch die Untiefen des Internets bin ich schon wieder beim Locus vorbei gekommen. Dieses Organ der Qualitätspresse titelt:

„Für die Zukunft der Rente bleibt fast nur ein Ausweg
Für die Rentenversprechen der Regierung werden wohl die Kinder zahlen müssen“

Ach! Ehrlich? Ne nä?

Vielleicht sollte mal jemand diesem Schreiberling klar machen, dass die Kinder immer die Rente zahlen. Das nennt sich Generationenvertrag.

Keiner hat ihn eigenhändig unterzeichnet und dennoch gilt er für uns alle: der Generationenvertrag. Die Jüngeren zahlen ihre Beiträge in die Rentenversicherung ein, wovon die Renten der heute Älteren ausbezahlt werden.

So stützt und unterstützt die Generation, die im Berufsleben steht, die Generation, die sich im Ruhestand befindet. Die Weiterentwicklung und Anpassung des Generationenvertrages an die demografische und wirtschaftliche Entwicklung wird laufend diskutiert.

So schreibt‘s die Deutsche Rentenversicherung und so läuft es seit Bismark (der mit dem Hering tanzt).

Die Renten sind sicher! Hugh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.