Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Im September blühen Bauerngärten auf

Der Admiral ist strohdoof. Seit Tagen konnten wir beobachten, wie er – durchaus riesig – ziellos durch die Luft torkelte und auch das ein oder andere mal mit der Hauswand zusammenstieß. Vermutlich ist dieser Admiral außerdem extrem kurzsichtig.

Der Admiral ist durchaus respektabel

Der Admiral ist durchaus respektabel

Gelegenheit für ein ausgedehntes Fotoshooting hat er uns bisher nicht gegeben. Er ist halt strohdoof.

Gestern aber schien er in einem Anflug von Intelligenz oder auch nur Atemnot ein Einsehen mit uns zu haben. Wir konnten einige wenige Bilder von ihm aufnehmen.

in seiner Größe

in seiner Größe

Der Admiral (Vanessa atalanta, Syn. Pyrameis atalanta) ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 50 bis 65 Millimetern. Sie haben dunkelbraune Vorderflügeloberseiten, auf denen etwa in der Mitte eine breite rote Binde verläuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.