Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Stolz trug Don Quixote die Trophäe seines letzten Kampfes im Schild, doch plötzlich ...

Wirklich nicht. Die orangeroten Strahlenblüten sind nicht kreisrund sondern exzentrisch oval um die Röhrenblüten ausgebildet, im Geschäft kaum verkaufbar.

Blühende Gerbera auf unserem Balkon

Trotzdem ist diese Blüte etwas ganz besonderes und deshalb bin ich stolz auf sie. Sie ist die erste Topfgerbera, die nicht nach dem verblühen eingegangen ist. Diese Gerbera habe ich umgetopft und auf den Balkon gestellt. Nach drei Monaten ist diese neue Blüte gewachsen.

Klasse, Gerbera, mach‘ weiter so.

ps Das Foto ist ein Smartphonefoto, aufgenommen mit einem Honor 10 view im RAW-Format bei höchster Auflösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.