Best of Anni Freiburgbärin von Huflattich

Im September blühen Bauerngärten auf

Seit Wochen werben Fotografen für Exire, einem Verschlagwortungs- und Erkennungsprogramm für Lightroom. Ich habe es ausprobiert.

Ein Delfin im Rosensteinpark

Ein Delfin im Rosensteinpark
Mit KI ist der Delfin im A…

Nach zwei Tagen war mein Fotobestand indiziert, was angeblich rasend schnell sein soll. Ein Blick in die Exire-Suche förderte dann auch erstaunliches zu Tage. Hocherfreut war ich, dass ich mindestens 150 Delfine fotografiert habe.

Ich habe ein Delfinbild abgebildet. Der Rest der automatischen Indexierung war auch nicht so berauschend. Wenn das alles ist, was kinstliche Intellegenz zu bieten hat, dann muss es schon ziemlich schlecht um die Menschheit stehen, die KI zur Rettung der eigenen Art, der Welt und dem ganzen Rest verpflichtet sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.